COSTA INFO - Ein Service der WOCHENPOST
Home Meldungen Termine Die Küste Wochenpost Branchenbuch Leserforum Fotogalerie
Leserforum
Hier schreiben die "Leser" von costa-info.de
Zur Umfrage:
Teulada Moraira erwägt die Freigabe der Strände für Hundebesitzer ausserhalb der Sommersaison. Bisher: drei Viertel dagegen. Was meinen Sie?
Moraira: Hunde haben nichts am Strand zu suchen!
Schmidt, am 23.12.2020 um 00:07 Uhr
Ein ähnliches Projekt ist schon in Benissa gescheitert. Es herrschten dort "unhaltbare hygienische Zustände".
Muß ein Hund wird er sich am Strand erleichtern. Jeder der einen Hund hat und immer hinter diesem saubermacht weiß, dass da auch nahezu immer etwas haften bleibt.
Selber Hundehalter kann ich nur sagen:
Hunde haben nichts am Strand zu suchen. Zum Gassigehen gibt es genug andere Möglichkeiten.
Re: Hunde am Strand von Moraira: kuscheliger Strandbesuch
michael dörr (info 1), am 28.12.2020 um 11:29 Uhr
respekt herr schmidt, endlich mal ein hundehalter dem es nicht egal ist wo der hund hinsch.... genau ihre einstellung ist es die das hundehalten erträglicher machen würde. wie kuschelig ist doch der strandbesuch mit abliegen im sand, wenn man weis das da auch hunde dürfen, pfui teufel und ich sage hier noch einmal hut ab vor ihrer einstellung. BRAVO
liebe grüße
michael dörr
Re: Hunde: erst Geschäft, hinterher an den Strand
herma fromm, am 27.12.2020 um 02:27 Uhr
Es gibt da eine ganz einfache Möglichkeit,man geht mit seinem Hund dahin wo er sein "Geschäft" erledigen kann und dann an den Strand.Das dürfte ja kein Problem sein,da die wenigsten Hundehalter 10 m vom Strand wohnen.
So kann man die unhaltbaren (wieviel hunderte Hund laufen da eigentlich am Strand?)hygienischen Zustände vermeiden!
Re: Moraira: freie Strände fuer freie Hunde
horst, am 26.12.2020 um 00:59 Uhr
freie Strände für freie Hunde !
Da sollte Kollege Schmidt sich für andere Frevel einsetzen; z.B. endlich Pfand auf Flaschen und Plastik (wurde vor 5 Jahren bereits in Erwägung gezogen und wohl wegen der Wählerstimmen wieder verworfen), illegale Bauschuttentsorgung am Straßenrand/im Wald. Beispiele gibt´s genug. Abgesehen davon ist der Strand im Sommer auch verschmutzt (nicht von Hunden). Durch die Reinigungsarbeiten im Frühjahr sollten auch die Reste der Hundeüberbleibsel entfernt werden können, sofern die Wellen und Sturmfluten das nicht schaffen.
Re: Moraira: Hunde haben nichts am Strand zu suchen!
info, am 26.12.2020 um 00:45 Uhr