COSTA INFO - Ein Service der WOCHENPOST
Home Meldungen Termine Die Küste Wochenpost Branchenbuch Leserforum Fotogalerie
Leserforum
Hier schreiben die "Leser" von costa-info.de
Zum Artikel:
Handbremse locker: Audi rollte rückwärts Gabriel Miró hinunter
Handbremse locker? Gedankenlosigkeit, Gleichgültigkeit?
Klaus Meyer, am 12.09.2020 um 02:03 Uhr
Schon in der Fahrschule lernt man aus Sicherheitsgründen Fahrzeuge an Gefällestrecken immer mit eingeschlagener Lenkung abzustellen. Erstaunlicherweise macht das fast Niemand.
Aber hier ist es vielleicht learning by doing geworden. Um das Fahrzeug ist es nicht schade, es hätte aber jemand zu Tode kommen können.

Re: Verkehrsverhalten: Mir tut jeder Fahrlehrer leid
Heide Schlaak, am 20.09.2020 um 18:38 Uhr
Über das Vergessen von Regeln welche jeder Fahrschüler gelernt hat ... könnte man Bücher schreiben.Die Fahrschule ist für manchen Zeitgenossen nur wichtig um den „ SCHEIN „ zu bekommen .Was danach kommt liegt oft in der „ Ermessenssache“ jedes Einzelnen. Wie das dann bei dem immer mehr zur Pandemie werdenden EGOVIRUS vieler Zeitgenossen aussieht - kann Jeder täglich auch auf den Strassen erleben bzw. beobachten. Mir tut jeder Fahrschullehrer leid der dauernd seinem Fahrschüler/in während der Fahrstunde erklären muss : Bitte mach dieses nicht , mach das nicht - was Du laufend beobachtest ! Darunter zählen Geschwindigkeits - Überschreitungen, Rotlichtverstöße ,Ignorieren von Beschilderungen aller Art, Blinkmuffel ,keine Abstandsregeln usw. Diese Ignoranz gegenüber Vorschriften und Verhaltensmassnahmen nehmen leider immer mehr zu. Wobei das nächste - hierzu passende aktuelle Thema - jetzt die „ CORONA - Pandemie und das Verhalten , Ignorieren der entsprechenden Vorsichtsmassnahmen wäre .....
Ähnlichkeiten hierzu „ sind nicht zufällig „ ! ! Weiter so ? ....