COSTA INFO - Ein Service der WOCHENPOST
Home Meldungen Termine Die Küste Wochenpost Branchenbuch Leserforum Fotogalerie
Leserforum
Hier schreiben die "Leser" von costa-info.de
Zum Artikel:
Land Valencia erwägt Rauchverbot bei fehlender Distanz
Covid-19: letzte offene Bars abgewürgt - Pleitewelle geht weiter
brigitte, am 22.08.2020 um 11:24 Uhr
Damit werden auch die letzten noch offenen Bars abgewürgt und die Pleitewelle geht noch weiter.Biggi
Re: Covid-19 wuergt Bars ab: Wer nichts wird, wird Wirt
W.H., am 07.09.2020 um 00:52 Uhr
Man muss es einfach erwähen, Jens hat zu 100% Recht mit seinem Kommentar.
Diese Ideenlosigkeit der Ausländer, einfach mal eine Kneipe aufmachen, ohne auch nur den geringsten Background zu haben, finanziell und an Erfahrung, ist erschreckend.
"Wer nichts wird, der wird Wirt" hieß es schon früher und so werden wir weiter neue Kneipen mit so innovativen Namen wie, "BEI BIGGI UND HELMUT" auf und zumachen sehen.
Re: Covid-19: dann werden wir nicht mehr Essen gehen
Gudrun, am 04.09.2020 um 02:07 Uhr
Dann werden wir auch nirgentwo mehr Essen gehen,sondern zu Hause kochen.
Re: Gastronomie-Pleitewelle: gut, wenn sich Markt mal bereinigt
Jens, am 27.08.2020 um 13:07 Uhr
In Deutschland ist es nicht anders!!!
Auch hier müssen wir von einem Rückgang des Gastronomie und Hotel-Gewerbes ausgehen.
Zur Zeit geht man von ca. 30-40% an Schließungen der Betriebe aus.
Aber !!! wer sich ein wenig in der Szene auskennt weiß, das mindesten die hälfte der Betriebe schon vor Corona dem Untergang geweiht waren. Jeder der meint sich zu Verwirklichen und die Welt zu Verändern geht in die Gastronomie und nimmt gern die Hilfen (Kredite/Bürgschaften ) der Brauereien und Getränkehändler an.
Schlimmer ist es nur noch mit Glücksrittern im Ausland, die meinen ihr neues Land Gastronomisch Revolutionieren zu können.
Meist sitzen denn diese mit ein paar Wenigen ihrer Landsleute allein im Lokal und prangern denn das Land und die Gesetzte an, wenn der Laden nicht Läuft.
Dies Liegt aber meistens am Fachwissen und Standort bzw. auch am Alkoholkonsum den die Betreiber denn ihren Gästen vor Leben.
Es ist auch sehr Gut wenn sich der Markt mal bereinigt. Die Spreu vom Weizen trennen.
Der Gast wird sicher nur davon Profitieren wenn sich das Leistungsverhältnis für ihn Verbessert. Hier geht es aber nicht um den Preis sondern Qualität und Service.
Re: Covid: Demo in Benidorm und RTVE entlarvt sich selbst
Helmut Jutzi, am 25.08.2020 um 12:32 Uhr
In Benidorm gab es eine Demo von ca. 1.000 Menschen gegen die Corona-Restriktionen.

Interessant und absolut empfehlenswert ist dieses Interview des spanischen Staatsfernsehens mit Dr. Luis de Benito vom Hospital El Escorial de Madrid:

https://www.youtube.com/watch?v=wl9h-7MaLws&feature=youtu.be

Es ist Deutsch untertitelt.

Bitte weiterempfehlen!
Re: Covid-19: Nikotin hilft gegen Corona Virus
W.H., am 24.08.2020 um 14:09 Uhr
Sorry, sollte heißen, das Nikotin hilft gegen das Corona Virus.
Mea culpa!
Re: Rauchverbot Covid-19: killte Rauchen nicht das Virus?
W.H., am 23.08.2020 um 09:31 Uhr
Vor drei Monaten war zu lesen, Nikotin killt das Corona Virus. Da macht ein Rauchverbot echt Sinn.


Re: Covid-19: letzte offenen Bars abgewürgt - irrsinnige Gesetze
Conny CH, am 23.08.2020 um 09:30 Uhr
genau dasselbe habe ich auch gedacht!Irrsinnige Gesetze um auch noch die letzten funktionierenden Geschaefte zu ruinieren...ob man sie will oder nicht,die Raucher existieren!Und wenn man's ihnen verbietet,kommen sie nicht wieder.So einfach ist das,jedenfalls ich lebe nach diesem Motto