COSTA INFO - Ein Service der WOCHENPOST
Home Meldungen Termine Die Küste Wochenpost Branchenbuch Leserforum Fotogalerie
Leserforum
Hier schreiben die "Leser" von costa-info.de
Zum Artikel:
57 Jahre alte Triana-Brücke abgerissen: Neubau für 500.000 Euro
Triana Brücke Javea: vielleicht nur schlecht gebaut?
W.H., am 10.03.2020 um 00:20 Uhr
Vielleicht ist die Brücke nur schlecht gebaut gewesen, es gibt ja Brücken aus der Römerzeit die immer noch stehen und auch dem bösen Klimawandel ausgesetzt sind.
Das Problem ist bei Bauten aus der Zeit allgemein bekannt, der Stahl im Beton rostet und sprengt den Beton ab. Das war ganz klar an der Unterseite der Brücke zu erkennen, die Armierung lag frei.
Re: Triana Brücke Javea: nicht Klimawandel, sondern Baumaengel
Jörg, am 11.03.2020 um 00:18 Uhr
Man mag es langsam nicht mehr lesen wollen. Was hat der schlechte Wartungszustand der Brücke mit Klimawandel zu tun? Scheinbar ist das inzwischen dringend notwendig bei jeder sich bietenden Gelegenheit den Klimawandel ins Spiel zu bringen. Viel richtiger ist, daß jahrzehntelang die früheren Baumängel ignoriert und nur oberflächlich Schönheitsreparaturen durchgeführt wurden. Es ist dann halt irgendwann soweit, daß keine Reparatur mehr möglich ist. Zum Glück für alle Nutzer wurde die Brücke gesperrt und nun erneuert ohne Personenschäden beklagen zu müssen.