COSTA INFO - Ein Service der WOCHENPOST
Home Meldungen Termine Die Küste Wochenpost Branchenbuch Leserforum Fotogalerie
Leserforum
Hier schreiben die "Leser" von costa-info.de
Zum Artikel:
Unternehmer: Strandreinigung und langsames Bauamt grösste Probleme
Keine Strandreinigung im September: Dénia touristenfeindlich?
Siegrun Strauss, am 23.10.2019 um 00:25 Uhr
Selbst im September wurde in der Zone Les Bassetes in Denia der Strand nicht gereinigt. Ich wurde von einigen Personen angesprochen, ob Denia Touristenfeindlich sei!!!!! Es fuhren etliche nach Java, Calpe dort wurden die Strände auch im September noch gepflegt. Warum kommen die Touristen, gut essen gehen können sie auch in ihrem Heimatland, Strand und Meer, das möchte man geniessen.
Re: Keine Strandreinigung September: kontraproduktiv für Dénia
Siegfried, am 01.11.2019 um 16:01 Uhr
Das sollte doch in einer so Touristen intensiven Stadt möglich sein.
Das Erscheinigungsbild ist kontraproduktiv für Denia
Re: Strand Dénia: in 40 Jahren nicht so ungepflegt wie zuletzt
Christel Holzhauer, am 29.10.2019 um 00:14 Uhr
Ich kann nur bestätigen, was Frau Strauss schreibt. Wir kommen seit 40 Jahren an den Strand von Las Marinas in Dènia und noch nie war der Strand so ungepflegt wie in den letzten Jahren. Das angeschwemmte Seegras liegt in Bergen am Strand und fault und führt zu unangenehmen Gerüchen und das seit Wochen. Hunde springen ohne Leine herum und hinterlassen ihren Kot und wenn er von den Besitzern in Plastiktüten aufgesammelt wird, findet man die Säckchen im nächsten Strandzugang weil es auch keine Mülltonnen mehr gibt. Diese wurden längst abgeräumt. Der Strand ist um mindestens 50cm angewachsen, wie man an Gartenmauern und Treppen erkennen kann. Keiner kümmert sich darum. Unsere Kinder und unsere Enkel haben beschlossen nicht mehr nach Dènia zu kommen. Die Kleinen können kaum durch die Seegrasberge zum Wasser. Schade! Auch in der Nachsaison gibt es viele Touristen, die Strand und Meer genießen wollen, aber das scheint keinen zu interessieren, da die Saison laut Termin beendet ist.
Re: Keine Strandreinigug Dénia: auch August 2 Wochen - wechsle
Birgit Schmitt, am 28.10.2019 um 01:19 Uhr
Wir waren im August 2 Wochen in Denia leider konnten wir diese 2 Wochen nicht am Strand,weil der Strand voller Seegras war, war schon nicht so schön,irgendwann fing es auch an zu stinken.Das wir dann zum anderen sauberen Strand fahren mussten ist nicht Sinn der Sache, wenn ,dann möchte man auch da am Strand wo man zur Zeit wohnt.Wir kommen schon ein paar Jahre nach Denia,weil es immer wieder schön ist,aber leider wird sich das jetzt ändern,so ein Strand in unseren wohlverdienten Urlaub brauchen wir nicht.SCHADE !!!!