COSTA INFO - Ein Service der WOCHENPOST
Home Meldungen Termine Die Küste Wochenpost Branchenbuch Leserforum Fotogalerie
Leserforum
Hier schreiben die "Leser" von costa-info.de
Zum Artikel:
Baños de la Reina, Calpe / Isla Portichol, Jávea: 2 neue Kulturgüter im Kreis
Rettung Baños Reina, Calpe: auch Salinengebiet Kulturdenkmal
Jens, am 26.10.2018 um 00:02 Uhr
Schön zu Wissen das hier nun die Stadt Calpe Tatsachen geschaffen hat. Man kann aber nur Hoffen das die Verantwortlichen im Rathaus, hier nicht nur einen einmaligen Gedankenblitz hatten. In Calpe gibt es mehrere Schützenswerte andere Flächen die auch vor Bebauung geschützt werden müssen. Als erstes fällt mir hier das Gebiet um die Salina ein die auch ein Kulturdenkmal für Calpe ist. Es müssen ja nicht immer nur zu Gewinnmaximierung einiger, Flächen erschlossen werden um diese zu Verschandeln.
Denn wenn man in Calpe mehr auf Natur als auf Bebauung setzen würde, wäre hier der erste Schritt für Qualitativen Tourismus gemacht. Zeigen sie den Touristen die Schönheit und Möglichkeiten in der Stadt und nicht nur Bettenburgen und Bunkerbauten. Calpe hat viele schöne Seiten die zu Entdecken sind und nicht Verschwinden sollten.