COSTA INFO - Ein Service der WOCHENPOST
Home Meldungen Termine Die Küste Wochenpost Branchenbuch Leserforum Fotogalerie
Leserforum
Hier schreiben die "Leser" von costa-info.de
Zum Artikel:
Entlaufene Kampfhunde aus Beniarbeig: Mann aus Els Poblets fast getötet
Kampfhunde: unglaubliche Verantwortungslosigkeit der Behörden
Walter Haselberger, am 25.02.2017 um 02:11 Uhr
Sehr gute Kommentare der Redaktion. Dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen.
Re: Kampfhunde: Jetzt auch Hundeattacke in Benimarco / Benissa
Berger, am 02.03.2017 um 00:22 Uhr
Beim abendlichen Spazierengehen wurde ich auf einen Hund aufmerksam, der im Gesicht schrecklich zugerichtet aussah.
Auf meine Frage erklärte mir seine Besitzerin, er sei von einem aggressiven Hund, der sich von seiner Kette losgerissen habe, angefallen und schwer verbissen worden. Folgen: Zerbissener Unterkiefer, ein zerstörtes Auge sowie zahlreiche Bißspuren im Gesicht.
Ich habe immer Pfefferspray für den Fall eines Hundeangriffs dabei. Einmal hätte ich es fast einsetzen müssen. Habe aber gehört, das sei in Spanien verboten.
Bleibt zu hoffen, das der Besitzer des aggressiven Hundes ausfindig gemacht wird und Maßnahmen getroffen werden. Die Polizei habe aber gesagt, dazu bräuchten sie den Chip.
Re: Kampfhunde: Nachbarn müssen Behörden in die Pflicht nehmen
Ludwig, am 26.02.2017 um 00:11 Uhr
Die Nachbarn der Hundebesitzer von Kampfhunden müssen die Behörden in die Pflicht nehmen. Wir wissen alle , das die Behörden bei solchen Fällen immer die Ahnungslosen demonstrieren.
Re: Tod durch Kampfhunde: Halter mit Härte bestrafen
J. Hafner, am 25.02.2017 um 02:14 Uhr
Es wäre nicht mehr als konsequent wenn endlich entsprechende Halter mit der nötigen Härte rechnen und bestraft würden und das Thema nicht quasi mit dem Töten der Tiere erledigt würde. Lebenslanges Tierhalteverbot inklusive. Das immer wieder Tiere den Preis unfähiger Hundehalter bezahlen müssen ändert nämlich rein gar nichts an der Problematik. Der Handel, die Zucht - gerade von Rassen die immer wieder in die Schlagzeilen gelangen - Hundekämpfe usw. gehören rigoros verboten/kontrolliert und beim Halter schmerzhaft bestraft.